Eduard Kreyenbrink zum Ehrenmitglied des TCI e.V. gewählt

Im Rahmen der Mitgliederversammlung am 25.10.2020 wurde erstmals seit dem 32-Jährigen Bestehen des Vereins ein Ehrenmitglied von der Mitgliederversammlung gewählt. Es ist Eduard -Ed- Kreyenbrink, der für seine außerordentlichen Verdienste auf Empfehlung von Vorstand und Ehrenrat einstimmig mit dieser besonderen Auszeichnung geehrt wurde. Werner Geerißen verwies in der bewegenden Laudatio auf die vielfältigen Aktivitäten als langjähriger Spieler und vor allem Platzwart hin, zugleich aber auf das ausgleichende und stets zuvorkommende Wesen. Auch die Verdienste z.B. auf höchster sportlichen Ebene als Wettkampfrichter bei olympischen Spielen, auf die jahrzehntelange Führungstätigkeit im VdK sowie mit seiner Akkordeon-Gruppe. "Du bist eine wahre Persönlichkeit", so der 1. Vorsitzende beim Schlusswort.


Mitgliederversammlung fand unter Corona-Bedingungen am Sonntag, 25.10.2020

Am Sonntag, 25.10.2020, wurde die für das Frühjahr vorgesehene und wegen der Corona-Krise ausgefallene Mitgliederversammlung 2020 durchgeführt. Um die weiterhin geltenden Corona-Regeln einzuhalten, fand die Versammlung nicht im Clubhaus statt, sondern in der Gaststätte Langenhorst. Werner Geerißen konnte als 1. Vorsitzender die doch reduzierte Zahl der Teilnehmer von 17 Mitgliedern begrüßen. 

Neben den Berichten des Vorstandes und der Kassenprüfer standen Neuwahlen des Vorstandes auf der Agenda, bis auf die Wahlen des 1. + 2. Vorsitzenden, die turnusgemäß erst in 2021 anstehen. Alle Vorstandsmitglieder wurden einstimmig bei eigener Enthaltung wiedergewählt. Das gilt ebenso für die 3 Ehrenratsmitglieder und die Rechnungsprüfer Detlef Krause und Toni Schmidt. Hinzu kam als stv. Kassenprüfer Stefan Kaiser. 

 

Als Höhepunkt stand die Verleihung der Ehrenmitgliedschaft für Eduard Kreyenbrink an.


Mario Nehring Vereinsmeister 2020 der TCI-Herren

In den vergangenen Wochen spielten die Herren den Vereinsmeister des Jahres 2020 aus. Zunächst ging es jeder gegen jeden in 2 Gruppen. Als Sieger bzw. zweiter der Gruppe 1 gingen Michael Moldenhauer bzw. Martin Bachmann hervor, während Lutz Dischek und Mario Nehring die Gruppe 2 anführten. Am 19.9.2020 fanden dann bei bestem Tennis-Wetter die abschließenden Spiele statt. Thorsten Richter sicherte sich Platz 5, Martin Bachmann Rang 4 und Heinz-Bernd Böing den dritten Platz. Die übrigen Spieler mussten verletzungsbedingt passen.

Im Finale standen sich dann Vorjahressieger Lutz Dischek und Mario Nehring gegenüber und lieferten sich ein spannendes Match, das nach dem 6:0 von Mario Nehring in Satz 1 zunächst eindeutig verlief. Im 2. Satz lag Lutz dann bereits 5:2 in Front, musste aber Marios 5:5 hinnehmen. Letztlich gewann Lutz doch noch den 2. Satz mit 7:5 und es ging in den Matchtiebreak. Diesen sicherte sich mit einem 10:4 Mario und löste damit Lutz als Vereinsmeister ab. 


Alle Vereinsaktivitäten müssen ab 16.3.2020 eingestellt werden!!!

Aufgrund der Corona-Krise, die sich immer weiter ausbreitet, sind vom Land alle Aktivitäten u.a. in Sportvereinen bis auf Weiteres untersagt!!! Auch unsere Mitgliederversammlung am 29.3.2020 wird abgesagt! Gleiches gilt für das Spielen der Boule-Abteilung!!!