❯ Boule /   Seit 2013 ist unsere Boule-Abteilung in Aktion: Vor dem Sport steht die Arbeit!


Wir boulen ganzjährig jeden Dienstagnachmittag. Im Winter ab 16 Uhr und in den Sommermonaten ab 17 Uhr. Interessierte schauen einfach mal rein und können unter Anleitung diesen interessanten Sport in der Gemeinschaft ausprobieren.



S p o r t    h ä l t     f i t  !

2013 wurde die Idee für eine Boule-Abteilung im TCI geboren und mit Unterstützung der RWE AG mit 6 Bahnen neben der Tennisanlage realisiert. Inzwischen treffen sich jeden Dienstag bei Wind und Wetter etwa 15-20 Spieler zum sportlichen Wettstreit und zum gemütlichen Meinungsaustausch. In jedem Jahr konnten neue Spieler gewonnen werden und auch der ein oder andere Tennisspieler reiht sich nach der Tennissaison in die illustre Runde ein. Somit ist auch in der tennislosen Winterzeit für Leben im Club gesorgt. Wer Interesse hat, diese interessante Sportart zu erlernen oder schon betreibt und Anschluss zu einer Gruppe sucht, ist uns herzlich willkommen! 


2 Teams des TCI nahmen an den 17. offenen Boulemeisterschaften teil

An den vom Anholter Boule Club ausgerichteten 17. offenen Meisterschaften nahmen 2 Teams mit Klaus Testroet und Hans Juchheim sowie Bernd Gasseling und Sebastian Daxenberger teil.


TCI-Bouler spielten erfolgreiches Turnier in Rhede

Am 12.5.2018 richtete die Boule-Abteilung des TV Rhede e.V. ein Tripelette-Turnier  mit 8 Mannschaften anlässlich der Bahneinweihung auf ihrer Anlage aus. Dabei neben Mannschaften aus Rhede, Anholt, Bocholt und der französischen Partnerstadt Rhedes auch ein Team des TCI mit Hans Juchheim, Heinz Purwin und Klaus Testroet, das erst im Finale dem Gastgeber unterlag und einen hervorragenden 2. Platz belegte.


Auch im Winter treffen sich unsere Bouler