❯ Jugend 

Jugend heißt Zukunft!

Dies gilt in allen Bereichen unserer Gesellschaft und damit auch in den Sportvereinen. Es wird allerdings immer schwieriger, die jungen Menschen angesichts vielfältiger Angebote und auch des Zeitmangels durch die Ganztagsschulen für den Sport zu gewinnen. Dies war in früheren Jahren, auch weil viele junge Eltern mit ihren Kindern gemeinsam zum Tennisplatz kamen, sehr viel einfacher. Daher bieten wir auch unserer benachbarter Schule seit langem die Möglichkeit, unsere Anlage für ihre Sport-AG zu nutzen. Außerdem wird interessierten Kindern und Jugendlichen vereinseigener Tennisunterricht angeboten. Schnuppern ist hier ausdrücklich erwünscht!


Seit Mai 2022 Trainingsangebot für Kinder und Jugendliche mit der Tennis Akademie Marco Oversteegen

Seit Mai 2022 bietet der TCI in Zusammenarbeit mit der Tennis Akademie Marco Oversteegen Kindern und Jugendlichen wieder professionelles Training an. Eine Gruppe von Kindern wurde bereits gebildet und auch eine für Jugendliche, die jeweils am Montagnachmittag unter fachlicher Anleitung trainieren. Der TCI unterstützt das Training auch finanziell. Das Angebot richtet sich an Vereinsmitglieder, aber auch Nichtmitglieder sind im Rahmen einer Schnuppermitgliedschaft willkommen.


Unsere Jugend im Zeitraffer