Der Club /           Auszeichnung für 25-Jährige Mitgliedschaft im Rahmen des Vereinsjubiläums 2013  


Tennis

1988 begann alles, inspiriert durch den Tennisboom um Steffi Graf und Boris Becker. Am 27.05. wurde der Tennisclub Isselburg e.V. von einer Gruppe Tennisbegeisterter gegründet. 

 

Vor dem ersten Spiel galt es aber, aus dem von der Stadt zur Verfügung gestellten und bewaldeten Grundstück eine Anlage mit 3 Plätzen größtenteils in Eigenleistung zu erstellen. Auch die ehemalige Gaststätte Bennerscheidt wurde von der Stadt angepachtet und wurde aufwändig zum Clubhaus umgebaut. Die offizielle Platz-Eröffnung fand dann am 1.Mai 1990 statt.

Boule

2013 kam die Idee auf, neben dem Tennis mit Boule ein weiteres Sportangebot im TCI zu platzieren. Es spricht einiges dafür, dass das gemütliche Spiel aus Frankreich ein Trendsport werden wird. Das Image „sportlich, locker, outdoor“ liegt in der Zeit. 

 

Mit Unterstützung des RWE errichteten die Clubmitglieder  weitestgehend in Eigenleistung die Bouleanlage mit 6 Bahnen neben den Tennisplätzen.Seitdem wird die Anlage ganzjährig von Boulebegeisterten genutzt.